Vision

Sei Lenz Conzepts trägt zur Verbesserung der Lebensqualität der Menschen bei.

Darüber hinaus leiste ich einen Beitrag zum Gesundheitssystem in dem ich Prävention fördere, den Menschen Mut zur Veränderung mache und Potentialentfaltung  authentischer Personen fördere.

Ich unterstütze die Menschen dabei ihre Ideale mit all ihren positiven Potentialen selbst bestimmt zu leben.

 

Mission

Viele Mitglieder unserer Gesellschaft leiden unter „Zivilisationskrankheiten“ physischer oder psychischer Natur, welche die Schulmedizin alleine nicht mehr heilen vermag. Der Mensch wird nicht ganzheitlich betrachtet und in seinen Bedürfnissen als physisches, mental/emotionales, soziales und spirituelles Wesen nicht wahrgenommen. Der Focus unseres Gesundheitssystems richtet sich vor allem auf den „Kranken“.

Viele Symptome, wie das Fehlen von Eigenverantwortung, Verlust von Werten und Vorbildfunktionen, Entmündigung, ein nicht vorhandenes Zugehörigkeitsgefühl und der Verlust von Sinn geben Hinweise auf einen entropischen Zustand.

Erkennbar ist jedoch ein starkes Bedürfnis nach innerem Wachstum und Weiterentwicklung hin zu Lebensfreude und Lebensqualität.

Unter all diesen Aspekten bemühe ich mich Modell für eine bewusste innere Haltung zu sein, in dem ich eine Basis für Sinn schaffe, Verantwortung übernehme und den vorhandenen Potenzialen Raum gebe. Ich sehe mich als authentisch, innovative Wissensvermittlerin, als Multiplikator für Lebensfreude und Sinn. Den Menschen betrachte ich als ganzheitliches, interdisziplinäres Individuum mit der Identität eines selbstbestimmten, fördernden Mitgliedes einer menschlichen Gesellschaft.

„…und im Mittelpunkt steht der Mensch“

 

Sinn

Sinn und Zweck meiner Arbeit zeigt sich darin, dass ich einen Beitrag zu mehr Lebensqualität leiste.

Unter Berücksichtigung systemischer Kernprinzipien wie Zugehörigkeit, Ordnung und Achtsamkeit möchte ich Menschen in das große Ganze einbinden und den Entwicklungsprozess von jedem Einzelnen fördern, damit Potentiale und Fähigkeiten erkannt und genutzt werden. Den Rahmen schaffen, Erfahrungen nutzen für einen starken Weg der „Hilfe zur Selbsthilfe“.

 

Gesamtvision

Energie und Motivation schöpfen wir aus einer gemeinsamen Vision:

Aus Eigenverantwortung entsteht ganzheitliche Gesundheit. Die Gesellschaft erkennt, daß jeder einzelne Baumeister einer gesunden, zufriedenen, glücklichen Umwelt sein kann. Emphatische, humorvolle, glückliche und zufriedene, authentische und mündige Personen werden zu mutigen Entscheidungsträgern die ein selbstbestimmtes, sinnerfülltes Leben, in allen Bereichen, welche eine Gesellschaft prägen, führen.

 

CI Unternehmensidentität

Meine  Rolle als Sei Lenz Conzepts, Evi Reinhart  zeigt sich darin, dass ich als psychologische Beraterin (LSB) mein Know-How, meine Talente und Fähigkeiten einsetze um Menschen zu begleiten und unterstützend agiere.

Ich zeige meinen Kunden physische und mentale Wege auf wie sie ihre Potenziale nutzen können, um ihr Leben lebenswerter, glücklicher und sinnerfüllter zu gestalten.

Als Teamplayer der Menschen helfe ich ein Fundament zu bauen, welches sich nicht nur nachhaltig auf jeden einzelnen auswirkt, sondern die Gesellschaft richtungsweisend in ein selbstbestimmtes, glückliches und gesundes Leben führt.

Gesundet ein Großteil der Menschen (physisch, mental, emotional, sozial, spirituell) nehmen negative Einflüsse automatisch ab und das Leben wird angenehmer.

Ich sehe mich als Multiplikator für das große Ganze und begleite meine Kunden tolerant und wertefrei einen Teil ihres Weges. Ich und meine Kunden übernehmen Verantwortung, so daß jeder aus seinem Ermessen heraus seinen Beitrag für eine gesunde Gesellschaft leisten kann.

 

Werte u. Prinzipien

Mein Tun und Handeln ist geprägt von ethischen Werten.

Mein Engagement ist sinnvoll, sinnsehend und beziehungsorientiert.

Gelebte Werte wie Ehrlichkeit, Toleranz, Wertschätzung, Verantwortungsbewusstsein, Respekt, Nächstenliebe, Begeisterungsfähigkeit, Nachhaltigkeit, Wissens –und Kritikfähigkeit zeichnen mich aus und leiten mich in meiner Vorbildfunktion.

 

Unternehmenskultur

Diese Werte setze ich im praktischen Alltag ein um den Einzelnen zu stärken und somit das Selbstbewusstsein der Gesellschaft zu stärken.

Familiär, mit Spass und Freude begleite ich meine Kunden, Partner und fördere dadurch Zugehörigkeit, Ordnung und Achtsamkeit.

Als Sei Lenz Conzepts, Evi Reinhart identifiziere ich mich mit diesen Grundsätzen und versuche diesen humanistischen Gedanken zu leben und weiterzutragen.

 

Es ist mir ein Anliegen, Menschen in Ihrer Potenzialentfaltung zu unterstützen, damit jeder die Möglichkeit bekommt, seinen eigenen Lernplan zu erkennen um Verantwortung für sich und andere zu übernehmen zu können.