LEBENS-UND SOZIALEBERATUNG

Am 24.05.2009 konnte ich nach 6 Semestern meine Ausbildung zur Dipl. Lebens- und Sozialberaterin positiv abschließen. Das Thema meiner Dipomarbeit „Salutogene Wege in der LSB, Stressbewältigung als Gesundheitsvorsorge, Entspannt leben -  Eigene Resourcen erkennen“ wies mir schon damals meine Richtung in die ich seitdem gehe.

Gewerbeanmeldung "Lebens und Sozialberater gemäß §94 Z. 46GewO1994", am 28.01.2010.

 

Weitere Ausbildungen zur Vertiefung und Spezialisierung absolvierte ich ergänzend im Laufe der Zeit, z.b. Kinesiologie Touch for Health 1-4/2005 und Psychologische Kinsesiologie Tun und Lassen/ 2006, Dipl. Entspannungstrainerin/ 2007, Hypnose und Tiefentrancetechniken/2011, Abios Coach seit 2015,
HeartMath® Therapieprogramm/2018.

Techniken wie Sie vom linearen Denken zum Intuitiven Fühlen gelangen können. (nur die wichtigsten angeführt)

Um für die Berufsgruppe der Lebens- und SozialberaterInnen höchst mögliche Klarheit und Rechtssicherheit zu erreichen, wurden von Seiten des Fachverbands der gewerblichen Dienstleister mehrere Schritte gesetzt.

Ein wichtiger Meilenstein war das umfangreiche Memorandum für Lebens-und Sozialberatung (zu finden unter Punkt 26.11.2014) welches sämtlichen Mietgliedern bereits Ende 2014 zur Verfügung gestellt wurde.

ADRESSE

Sei Lenz Conzepts, Evi Reinhart

Dreiheiligenstr. 3, Praxis Dr.Fuchs

6020 Innsbruck

Innsbruckerstraße 36/6

6112 Wattens

LEGAL

Impressum

Datenschutz

FOLLOW US

  • Facebook
  • Instagram

Cookie-Richtlinie

Sitemap